Wir über uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Friedhofsgärtnerei Nielen Kleve

Maria und Klaus Nielen

Wir über uns

Wir betreiben die Friedhofsgärtnerei Nielen seit 1988, nachdem wir bereits über 10 Jahre im elterlichen Betrieb von Wilhelm und Josefa Nielen gearbeitet haben. Als Vertragspartner der Rheinischen Treuhandstelle für Dauergrabpflege sind wir Ansprechpartner für die geregelte Grabpflege. Unsere Aufgaben bestehen in der Neuinstandsetzung von Gräbern nach der Beisetzung, der Grabumgestaltung sowie dem Heben von Einsenkschäden.
Floristische Arrangements zu verschiedenen Anlässen wie Trauerfloristik, Braut-, Wagen-,Saal- und Hallenschmuck, aber auch Frischblumen, Beetpflanzen oder Wohn- Accessoires runden unser Angebot ab.

Die Friedhofsgärtnerei wurde im Jahre 1930 von dem Gärtnermeister Eduard Ansems gegründet. Mit ungefähr 500 Pflegegräbern war der Betrieb zur damaligen Zeit ein stattliches Unternehmen. Der Betrieb war und ist ein Dienstleistungsbetrieb. Die Möglichkeiten zur Ausübung der pflegerischen Arbeiten sind genauso geblieben wie damals.

Wilhelm Nielen, 1925 in Materborn geboren absolvierte vor dem Krieg seine Ausbildung zum Gärtner und arbeitete in verschiedenen Betrieben. Ab März 1949 arbeitete er in der Friedhofsgärtnerei von Eduard Ansems, die er am 1. Januar 1960 übernahm.

Im Jahre 1970 wurde das Geschäftshaus umgebaut.

So ist uns über viele Jahre ein treuer und zufriedener Kundenkreis ans Herz gewachsen, für den wir jeden Tag gerne unser Bestes geben.